KLIMASCHUTZ DURCH WASSERKRAFT IM VIRUNGA NATIONALPARK, D.R. KONGO

Als umweltbewusstes Unternehmen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden in Zusammenarbeit mit ClimatePartner unsere 27Freunde Weine klimaneutral zu stellen. Alle Treibhaugasemissionen, die durch das Produkt entstehen, gleichen wir durch Investition in ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt aus. Daher tragen unsere Weine das Label "klimaneutral" 

fate
Klimaneutrales Label 27Freunde Wein, ClimatePartner
fate

Neben dem Ziel stetig weniger Emissionen in der Produktionskette zu erzeugen, fördern wir zudem den Erhalt des Lebensraumes für Mensch und Tier in dem Nationalpark Virunga der Demokratischen Republik Kongo. 
Somit leisten wir zusammen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und fördern die soziale und wirtschaftliche Situation der Menschen vor Ort.
Mehr Informationen zu den positiven Auswirkungen unseres Klimaschutzprojekts findest Du unter www.climatepartner.com/16302-2105-1001

 

Soziale Projekte in Europa 

"Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir Großes erreichen" - diesen Satz kennt wirklich Jeder und das Beste ist, er ist wahr! Wir können ganz easy soziale Verantwortung übernehmen und somit den Zusammenhalt unserer EU stärken. Mit den bisherigen Verkäufen des 27FREUNDE Weißweins Jahrgang 2020 konnten wir diesen Sommer bereits ca. 3.000€ (Stand 08.06.2021) für wohltätige Zwecke sammeln.
fate
Hier werden wir euch immer über unsere aktuellen Spenden informieren. 
Die Erlöse unserer verkauften Weine werden wir immer vierteljährlich einer Organisation unserer Wahl in Europa zu Gute kommen lassen. 

Sie haben ein cooles Projekt in Europa, das Armut und Obdachlosigkeit mindert oder europäischen Zusammenhalt fördert?! Dann schreibe uns gerne eine Mail an soziales@27freunde.eu  

fate

UNSERE ZIELE  

nach den 17 United Nations- Entwicklungs Zielen für Nachhaltigkeit